<<  Oktober 2021  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Freitag, 26.11.2021 | 20.00 h | Saal | nicht bestuhlt | Eintritt

Yol-Tour
-- WIRD VERSCHOBEN -- Altin Gün (NL/TR)

Aufgrund der aktuellen Situation wird das Konzert von ALTIN GÜN verschoben. Alle bereits erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit.
Der Ersatztermin wird noch bekanntgegeben.

***


Die in Amsterdam ansässige, von der Kritik gefeierte anatolische Rock- und türkische Psychedelic-Folk-Band Altın Gün hat ihre Pandemiezeit im Studio verbracht und zwei Alben veröffentlicht! Es dürfte keine Überraschung sein, dass die Band erneut aus den reichen und unglaublich vielfältigen Traditionen der anatolischen und türkischen Volksmusik schöpft. Doch so vertraut die Geschichte auch sein mag, sowohl Yol als auch Lem sind nicht einfach nur Platten, die traditionelle Klänge für ein zeitgenössisches Publikum umgestalten. Die Musik ist oft stark international geprägt mit poppigem Sound, den sie bei ihren Live-Auftritten auch mitreißend umzusetzen wissen.

Es dürfte keine Überraschung sein, dass die Band erneut aus den reichen und unglaublich vielfältigen Traditionen der anatolischen und türkischen Volksmusik schöpft. Doch so vertraut die Geschichte auch sein mag, Yol ist nicht einfach nur ein Album, das traditionelle Klänge für ein zeitgenössisches Publikum umgestaltet. Das Album hat das oft einen stark international geprägten, poppigen Sound Charakter.


Besetzung:
Merve Dasdemir: voc, keys
Erdinç Ecevit: voc, saz, keys
Jasper Verhulst: b
Ben Rider: git
Daniel Smienk: dr
Gino Groeneveld: perc

Co-Hosts: Emerged Agency; FYI:agency





Tickets


VVK 25,– / AK 28,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail