Description
Seit vier Jahren treibt nun die Band Moby Stick ihr Unwesen. Sie zeigt sich in verschiedensten Gewändern, einmal mit vollem Bläsersatz, mit virtuosem Geiger, mit Offbeat treibendem Hammond-Spieler oder ganz einfach und reduziert mit Sänger und Rhythmusgruppe.
Ihren musikalischen Schwerpunkt setzt die Band mit Reggae und Ragga, wobei sie von verschiedensten internationalen Gastkünstlern unterstützt wird. Seit Anfang 2009 ward das fehlende Puzzlestück, der Keyboarder gefunden – und der Sound nun ein rundes Ganzes. Mit seinen Offbeats und souligen Organ Fills fügte er sich perfekt und einfühlsam in das Konzept der Band ein und gehört seither zu ihrem festen Kern.
Ein Abend mit Moby Stick bietet nicht nur ein musikalisches, sondern auch ein emotionales und physisches Erlebnis. Der lebendige, intensive und mitreißende Sound der Band lässt keinen auf der Tanzfläche bewegungslos zurück.
Nach ihrem ersten, selbst produzierten Album „Maison de Plaisir“, das im November 2007 erschienen ist, erscheint die neue EP der Salz burger Band „Raise Ya Voice“ als Nummer 8 der Jazzit:CD-Edition. Die fünf Songs repräsentieren einen kleinen Auszug aus dem umfangreichen Repertoire der Band, das fast ausschließlich aus Eigenkompositionen besteht. Die EP vermittelt jedenfalls einen guten Eindruck vom facettenreichen Sound und den Songwriter-Qualitäten von Moby Stick.
BESETZUNG
Raphael Schwarzacher: vocals, guitar / Naila Huber: vocals / Tony Martinez: guitar / Martin Baumgartner: bass / David Dub: keys / Thomas Mantl: drums / David Saudek: trumpet / Thomas Aichinger: trombone / Florian Moser: violin / Special Guests : Mr. Gicko & David Lageder: vocals