<<  Februar 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
1112131415
182124
2528   

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Freitag, 01.03.2019 | 20.30 h | Saal | nicht bestuhlt | Eintritt

El Pasajero Tour
Depedro (ES)

DEPEDRO

DePedros Musik verbindet seine Wurzeln mit seinem Zuhause und mit fast allen musikalischen Einflüssen der Welt. Jairo Zavala ist Sohn eines peruanischen Vaters und einer Mutter aus Guinea. Er hat von Mexico über Israel bis hin zum Uralgebirge alles gesehen und mit Musikern aus buchstäblich aller Welt den gesamten Globus bereist. Sein Zuhause ist Spanien. Jairo ist Gitarrist der Band Calexico, sein Solo-Projekt trägt den Namen DePedro. Unter diesem hat Zavala bereits drei Solo-Alben veröffentlicht. Er gilt als Musiker, der seit je her Grenzen überschreitet und dessen Songs von seinen ausgedehnten Reisen erzählen. Sie lassen Bilder von außergewöhnlichen Landschaften entstehen und bedienen sich lateinamerikanischen Grooves und Klassikern. Gleichzeitig sind die afrikanischen und südamerikanischen Einflüsse mit Bläsern und Elektronik nicht zu überhören und haben einen Refrain, der tief im Rock verwurzelt ist. Ein Schmelztiegel unterschiedlicher kultureller Stile, der entsteht, indem DePedro sie durch seinen Gesang und sein virtuoses Gitarrenspiel zusammenführt. Seine meist auf Spanisch gesungenen Lieder sind eine bunte Mischung. Der Sound, erwartungsgemäß nie meilenweit von der gewohnten Calexico-Klangwelt entfernt, vereint Gitarrenriffs mit Balladen und Big Band Sound gekonnt mit Hippie Folk.





Tickets


VVK 16,– / AK 20,– / Jugend & StudentInnen 10,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail