<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
2223252728
29     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Samstag, 02.06.2018 | 20.30 h | Bar | teilbestuhlt | Eintritt

Live-Musik in der Jazzit:Bar
Max Holz (AT)

MAX HOLZ

In Eile scheint bei Max Holz niemand zu sein. Warum auch, wenn sich einmal alle zusammen eingefunden haben, um musikalisch eine doch sehr weite Welt zu erkunden?
In aller Ruhe beginnt sich eine Vielfarbigkeit auszubreiten, die direkt dem Corpus der Instrumente zu entspringen scheint. Akkordeon und Violine halten sich zumeist versonnen im Hintergrund und weben an einem dichten Nebel der Klänge, nur um dann ebenso selbstverständlich in den Vordergrund zu drängen wie die Geister, die sie riefen. Die eingestreuten Vokalstrecken lassen den eigentlich sehr weiten Weg von Mark Lanegan zu Prince erstaunlich kurz anmuten. Und als wäre das nicht schon für sich ein Schmunzeln wert, gibt es noch ein paar nicht ganz so todernst gemeinte Abstecher zum Falsettgesang der Tiger Lillies. Die Rhythmusgruppe agiert bei all dem mit angenehmer Unaufgeregtheit, als gelte es vermeintliche Alphamännchen gleich vorsorgend auszubremsen.
Dass aus dem Album „Winter“ kein Weltmusikseminar geworden ist, liegt auch an einem in der Ruhe gut versteckten Zug zur Eingängigkeit. Stets ist eine Struktur zu erkennen, obwohl man in den wenigsten Momenten besonders weit auf das noch Kommende vorausschauen kann. Und auch wenn es mal apart wird.

Die 2012 gegründete Band Max Holz begeistern seit einiger Zeit die Musikwelt mit ihrem bunten Mix aus Indie, Blues, Funk und Tango. Mit ihrem brandneuen Album „Winter“ machen sie an diesem Abend im Jazzit Halt und präsentieren die gar nicht winterlich anmutenden Songs.


Besetzung
Martin Mikulik: voc, g
Gregorio S. Lubroth: vln
Felix Kabas: acc
Thomas Aichinger: b
Valentin Sützl: dr


Link
maxholz.bandcamp.com


Tickets: 10,-

EMail