<<  Februar 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Jazzit:CD #6 Drucken

The Merry Poppins: Mildenburg 11

BESCHREIBUNG

Mit ihrer extravaganten Mischung aus Pop, Folk, Ska, Reggae und Jazz avancierte die Salzburger Band The Merry Poppins innerhalb kurzer Zeit vom Geheimtipp zum gefragten Live-Act mit Kultstatus. Nun nachzuhören auch auf ihrer ersten CD mit dem Titel „Mildenburg 11“.

„Erst einmal klingt es wie eine 50er Jahre Cabaret-Band, die viel Reggae gehört hat. Aber schon nach wenigen Takten mischt sich eine Balkan-Polkadazwischen, und erst jetzt fällt die rotzfreche Modernität einer Band auf, die sich The Merry Poppins nennt“ (Christoph Lindenbauer, APA)

Ob ruhige Ballade oder tanzbarer Offbeat – die Eigenkompositionen verfügen eindeutig über Ohrwurm-Qualität. Mit einem wohldosierten Schuss ihrer unverwechselbaren Poesie, lose verknüpften Wortinstallationen und Momentaufnahmen, von Traumlandschaften bis hin zur verrückten musikalischen Umsetzung von R. Kiplings Gedanken in Nummern wie She und Sahara, überzeugt die Band auch inhaltlich.

Das Album, das mit seinem Namen eine Hommage an die vom Abriss bedrohte Homebase der Band, die „Mildenburg 11“, darstellt, ist fertig. Im Sommer 2006 hatte sich das Wohnzimmer der Mildenburg 11 in ein Tonstudio verwandelt, nächtelange Aufnahme-Sessions folgten. Das Ergebnis, ein Album mit 17 wunderbaren Tracks, inklusive zwei Remixes von The Black Hakawati, wurde nun von der Jazzit:Edition, dem Label des Salzburger Clubs Jazzit, veröffentlicht.


BESETZUNG

David Lageder: vocals / Tom Aichinger: guitar / Mathias Vorauer: double bass / Robert Aichinger: drums / Martin Schmiederer: sax, flute / Herbert Könighofer: sax, percussion


BAND-LINK

www.myspace.com/themerrypoppins


Produced by: Jazzit www.jazzit.at / Jazzit Edition 1006