<<  November 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Samstag, 02.11.2019 | 21.00 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

Debut Album Release
Noyoco (AT) / Atzur (AT)

NOYOCO

Zum Ursprung der 80er und wieder zurück in die Zukunft. Indie Pop mit einer Portion Zukunft. Das ist Noyoco. Nach drei Single Veröffentlichungen Nothing to Lose, Hey Rover und Over Night in 2019 setzt das Salzburger Duo mit ihrem Debut Album Nothing to Lose [VÖ 11.10.19] ein erstes großes Ausrufe- zeichen in der österreichischen Musiklandschaft.
Fast forward to upcoming times. Singer Songwriter trifft auf analoge Sounds. Das wird bei den mar- kanten Synthesizern und Schlagzeugsounds hörbar. Im Kontrast dazu eine schwebende Stimme mit Tiefgang. Die Grenzen gängiger Genres wie Mainstream oder Indie werden gesprengt. Herauskommt ein internationaler Sound mit eingängigen Melodien.
„Wir wollten nie Musik machen, die in eine bestimmte Nische passt. Wir haben uns von Anfang an von unserem Gefühl leiten lassen. Vom ersten Ton bis zur fertigen Produktion stammt alles von uns“, meint Robert Schoosleitner, der für Produktion, Schlagzeug und Electronics verantwortlich ist. Akustische Elemente, das Kantige und Direkte beizubehalten, ist ihnen wichtig.
„Eine Brücke zwischen analogen und akustischen Instrumenten zu bauen und dabei die Grundidee der Songs nicht zu verändern, war eine große Herausforderung,“ sagt Theresa Fellner, kompositorischer Mastermind, Sängerin und Keyboarderin des Indie Duos. „Es ist die Art von Musik nach der wir beide gesucht haben. Anspruchsvoll, aber dabei einfach und gut.“
Der internationale Sound der Salzburger Band überrascht nur auf den ersten Blick, zumal schon im Bandnamen New York City enthalten ist. Die Stadt hat nicht nur Robert bei seinem Schlagzeugstudium musikalisch geformt, sie war auch die Geburtsstätte der Band. „New York hat uns von Anfang an mitei- nander verbunden.“ Bei einem Konzert in Brooklyn wurde aus einer musikalischen Idee ein Funke und daraus das Feuerwerk mit dem Noyoco 2019 durchstartet.
Get addicted, there‘s Nothing to Lose!




Besetzung:
Theresa Fellner: synths, voc
Robert Schoosleitner: dr, elec




Support:
ATZUR ist ein Superpop-Duo aus Wien. Mit minimalistischem Setup (klassisches Piano, analoger Synthesizer, akustisches Schlagzeug) transportieren sie große Gefühle. Atzur ist das Lovechild von Florence + The Machine und Woodkid. Denn ihre Musik lebt in 2 Welten: einer träumerischen, abstrakten, poppigen, aber auch einer rohen, unmittelbaren und punkigen. Auf der einen Seite steht die Tiefgründigkeit und Nachdenklichkeit der Texte, auf der anderen Seite die treibenden Drums. Piano und Synthesizer verbinden den Kopf, die Gefühle, Gedanken, verletzlich aber selbstbewusst, und den Körper, den Beat, mitreißend und  hypnotisch. Man weiß bei einem Atzur Song vorher nie, welche Seite dominiert und in welche Welt sie uns Zuhörer mitnehmen werden.
www.atzurmusic.com


Tickets


VVK 12,– / AK 14,– / Jugend & StudentInnen 10,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail