<<  Juni 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
2023
242730

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Montag, 17.06.2019 | 20.00 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

ECM-Konzert
Dino Saluzzi & Anja Lechner (AR/DE)

DINO SALUZZI & ANJA LECHNER

Mit dem Duo-Konzert von Dino Saluzzi und Anja Lechner steht ein absolutes Konzert-Highlight am Programm. Das eingespielte argentinisch-deutsche Team kombiniert auf betörende Weise argentinischen Tango und andinische Volksmusik mit europäisch geprägter Kammermusik. Der 1935 in Campo Santo im Norden Argentiniens geborene Timoteo "Dino" Saluzzi ist heute zweifellos eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der südamerikanischen Musik. In der argentinischen Hauptstadt lernte er auch den vierzehn Jahre älteren Ástor Piazzolla kennen, der seinerzeit gerade das Konzept des Tango Nuevo entwickelte, und befreundete sich mit ihm. 1965 kehrte Saluzzi in seine Heimatprovinz Salta zurück und konzentrierte sich auf das Schreiben eigener Stücke, wobei er in seine Kompositionen bewußt Elemente der andinischen Volksmusik integrierte. Ein Höhepunkt war 1996 ein zweites "Kultrum"-Album, das Saluzzi diesmal nicht allein, sondern in Begleitung des Rosamunde Quartetts einspielte. Das Album war der Beginn der bis heute währenden musikalischen Beziehung zwischen Dino Saluzzi und der Rosamunde-Cellistin Anja Lechner.


Besetzung
Dino Saluzzi: acc
Anja Lechner: clo


Tickets


VVK 25,– / AK 30,– / Jugend & StudentInnen 10,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail